Santorin

Zurück aus dem bisher schönsten Urlaub mit meinem Freund. Die Insel Santorin ist einfach traumhaft, wir sind so begeistert! Ge...



Zurück aus dem bisher schönsten Urlaub mit meinem Freund. Die Insel Santorin ist einfach traumhaft, wir sind so begeistert!





Gebucht haben wir über Opodo, wo wir Flug & Hotel zusammen gefunden haben. Wenn man etwas zu einem nicht zu extremen Preis sucht, kann ich unsere Unterkunft wirklich nur empfehlen. Wir waren in der Villa Pezoula und sind mehr als zufrieden! Wir wurden so herzlich empfangen und direkt in super Gespräche eingewickelt. Die Zimmer sind einfach aber sauber und mit einem Balkon ausgestattet. Ebenso das schon mitinbegriffene Frühstück- was mich hierbei aber besonders gefreut hat war wie die Hotelbesitzer selbst frische Feigen von deren Bäumen gepflückt haben. :-)
Der Pool und die Aussicht waren noch viel schöner als vorgestellt! Wir haben dort gerne unsere Pausen zwischen dem Erkunden der Insel verbracht, sind schwimmen gegangen und haben uns gesonnt (Gott bin ich froh dieses Jahr doch nochmal so viel Sonne getankt haben zu können :-))

Die Lage unserer Unterkunft war genau richtig. Wir konnten innerhalb von grade mal 15 Minuten in das Hauptgeschehene von Oia laufen- dort wo man den wunderschönsten Sonnenuntergang ergattern kann- die Momente, in denen wir auf den höchsten Punkten die schönste Aussicht genossen haben, sind einfach unbezahlbar!

Empfehlenswert wäre dennoch auf jeden Fall sich zumindest ein Quad für einen Tag zu mieten. Das haben wir auch getan um die komplette Insel abzufahren- es macht unglaublich Spaß und ist so schön das Meer von überall her sehen zu können.







Die Strände wie der black- white- und red beach waren nicht so wirklich mein Ding da diese eher Steinstrände sind oder der schwarze Sand sehr heiß ist und ich das kaum auszuhalten fand mit nackten Füßen darüber zu laufen- aber dafür war das Wasser an sich so klar! Zum schwimmen wirklich schön.

Gegessen haben wir auch so gut wie noch nie, wobei ich zugeben muss, dass wir wirklich oft essen gehen haha. Bei Meze Meze haben wir Beispielsweise leckeren Wein getrunken und gut gegessen, vor allem bei einem schönen Ausblick bei Sonnenuntergang. In der Taverne Santorini Mou haben wir leckere Vorspeisen bei Live Musik gegessen. Bei Anemomilos haben wir den leckersten Grillteller gegessen! (Alle drei sind zu finden in Finikia)
Aber am besten war das Restaurant und die Bar Sea Side by Notos (in Perivolos) - wir wurden so unglaublich toll bedient und ich habe das leckerste überhaupt bisher gegessen: den Honig Lachs und Ced einen riesigen Burger. Die Cocktails waren ebenso klasse!











Am schönsten fand ich einfach zusammenfassend, dass die Insel so eine besondere Atmosphäre hergibt- wie hell und weiß alles gestaltet ist.
Allein um die schönste Aussicht von Oia zu sehen, das leckere Essen und die klasse Atmosphäre, kann ich einen Urlaub auf Santorin vollkommen empfehlen! :-)













You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram