Barcelona

Letzte Woche war ich mit meiner liebsten Tamara in Barcelona. Gebucht haben wir unsere Flüge über Ryanair und unsere Unterkunft über Booki...

Letzte Woche war ich mit meiner liebsten Tamara in Barcelona.

Gebucht haben wir unsere Flüge über Ryanair und unsere Unterkunft über Booking. Wir haben diesmal keinen großen Wert auf die Ausstattung und das Aussehen unserer Unterkunft gegeben (obwohl ich eigentlich wirklich sehr wählerisch sonst bin) aber am allerwichtigsten war uns einfach die Entfernung. Wir wollten unbedingt nah am Strand von Barceloneta sein und konnten jetzt somit super zu Fuß zm Strand laufen.

Angefangen hat unser lang ersehnter Trip jedoch nicht so wie geplant - er fing an mit einer ca. 14 Stündigen Verspätung unseres Fluges. Untauglich oder? Wir haben niemals damit gerechnet. Erst hieß es es wären 2 Stunden Verspätung womit man wohl immer mal rechnen kann. Wir haben uns einfach etwas zum anstoßen auf unseren kleinen Urlaub geholt und das beste daraus gemacht. Jedoch saßen wir dann wirklich im Flugzeug dann erst nach 6 Stunden wo wir dann auch erst einmal 2 Stunden lang einfach an einem Fleck standen und auf den Start wartet haben. Wir sind schon eingeschlafen wo uns dann auf einmal unser Sitznachbar weckte und meinte es wurde gerade durchgesagt, dass unser Flug erst um 9 Uhr morgens starten wird. Hieß dann für uns wieder raus und weiter warten. Die Fluggesellschaft versprach uns eine kostenfreie Hotelunterkunft in Köln, welche aber ebenfalls 2 Stunden auf sich hat warten lassen. Letzten Endes haben wir direkt eine Beschwerde eingereicht und sichergestellt, dass wir eine Entschädigung für die extreme Flugverspätung bekommen. Wann wir diese bekommen weiß man noch nicht, aber es ist sicher, dass man eine bekommt was natürlich eine Aufmunterung ist. Angekommen am 4 Fun Hostel waren wir dann ebenso schockiert, es war dreckig und alles mögliche demoliert. Wir haben sogar mit Handschuhen geduscht um uns sicherer und uns sauberer zu fühlen. Wo wir auch noch überlegen uns hier zu beschweren.

Was wir aber wirklich sagen müssen auch wenn es sich anfangs so extrem anhört: wir haben wirklich das beste aus allem gemacht und es ist somit ein unvergesslicher, besonderer Trip für uns geworden.
Barcelona an sich ist einfach Traum! Eine wirklich schöne Stadt und besonders toll war die Kombination aus Stadt und Strand, wir konnten uns am Sandstrand ans Meer hinlegen, durchs Wasser laufen und Sonne tanken.
Gegessen haben wir ebenso sehr gut- es gibt an fast jeder Ecke schöne Cafés und Restaurant. Besonders empfehlen können wir das Café Lulu mit den besten Acaibowls und dem besten Avocadobrot und das Surfhouse Barcelona am Strand mit den leckersten Burgern und schönsten Cocktails!
Ansonsten waren wir noch bei Brunch & Cake, Tropicó, Chök, Urban Dock und Fax & Kale.

Also ich muss ehrlich sagen, jeder muss mal in Barcelona gewesen sein, es hat sich sowas von gelohnt dennoch hinzufliegen, das Erlebnis werden wir niemals vergessen und heute können wir auch schon über die anfänglichen Schwierigkeiten lachen. Wir hatten einfach so viel Spaß bei allem was einem auch einfach nochmal erst Recht zeigt, was eine wahre Freundschaft ausmacht alles zusammen durchzuhalten beziehungsweise über alles zu reden und das beste aus allem zu machen. Ich bin so unglaublich glücklich und dankbar sie/ dich zu haben - danke!









































You Might Also Like

0 Kommentare

Instagram